Wir bieten mehr als Trainings – Serviceteam für die Fachmesse IFFA 2016

Die Akademie escolar kann weit mehr als Trainings und Seminare. Dies haben wir wieder auf der Fachmesse IFFA 2016 in Frankfurt gezeigt. IFFA ist die internationale Leitmesse für Fleischverarbeitung. Vom 07. bis 12. Mai zog die Fachmesse – die alle drei Jahre stattfindet – rund 63.000 Besucher aus 143 Ländern an und stellte damit erneut einen Besucherrekord auf.

Für unsere Kunden DAT-Schaub und Viscofan konnten wir auch in diesem Jahr ein professionelles und kompetentes Serviceteam für ihre Messestände zusammenstellen. Dazu gehörte auch die individuelle Qualifizierung in Hinblick auf Marke und Branche sowie die Teambegleitung für reibungslose Abläufe am Messestand.
Unten haben wir eine kleine Galerie mit Bildern vom Geschehen am Messestand angelegt – vor und hinter den Kulissen.

Das Dienstleistungsportfolio der Akademie escolar umfasst erfolgfördernde Serviceleistungen rund um Ihren Messeauftritt, z.B.:
Messeanalyse
Sie wollen Ihren Messeauftritt von Experten professionell analysieren lassen? Wir ermitteln Ihre individuellen Optimierungsfelder im Bereich Markenauftritt, Präsentation von Messeneuigkeiten und Exponaten, Service-Qualität und Fachkompetenz Ihres Standpersonals.
Unsere Leistungen umfassen:
· Wettbewerbsbeobachtung
· Standanalyse
· Standbeobachtung
· Besucherbefragung
· Mystery Visits

Lead-Management 2.0
Sie wollen Ihre Messe messbar machen? Wir unterstützen von der Leadgeneration, über die Leadbearbeitung bis hin zu externen Prozessen:
– Prüfung der Gesprächsnotiz in Form und Inhalt
– Prozess und Ablauf des Leadmanagement
– Umgang  mit dem Lead und Akzeptanz durch das Standteam
– Leadmanagement 2.0 mit Video- und Mobiletechniken den Besucher tracken
Erhalten Sie Anleitungen für ein effizientes und in Unternehmen übergreifendes Messeleadmanagement.

Externes Vertriebs- oder Präsentationspersonal
Es gibt die Notwendigkeit Ihr eigenes Personal mit externen aufzustocken, dann unterstützen wir:
– Messe- und Eventpersonal richtig aussuchen und qualifizieren (Interviewer, Hostessen, Hosts, VIP-Hostessen, Chefhostessen, Fremdsprachenhostessen, Moderatoren, Promotion und Servicepersonal)
– Bei Neukontakten die Marke nachhaltig in Erinnerung behalten
– bei bestehenden Kunden zielführende Leads
– motivierende und persönliche Betreuung während der Messe
Das Externe Personal wird speziell auf den Messeauftritt vorbereitet und ist mit dem Kundenumgang vertraut. Es ist freundlich, höflich und offen im Auftreten und geht aktiv auf die Messebesucher zu – auch mehrsprachig. Bei Detailfragen wird an das eigene Standteam professionell weitergeleitet.