WEITERBILDUNG MIT WEITBLICK - Seminare / Webinare für die Veranstaltungsbranche

Greifen Sie nach den Sternen und realisieren Sie mit uns Ihre Visionen, wenn es um den Messeeinsatz geht

Ob klassisches Präsenzseminar, Webinar, oder Live-Online-Seminar, die Akademie escolar steht seit über 30 Jahren für ein einzigartiges Seminarportfolio rund um die Kompetenzbereiche Messe, Events und Kommunikation.

Das Schulungsangebot ist für internationale Märkte ausgelegt und unterstützt umfassend die Messe – und Eventbranche mit Seminaren/Webinaren wie Messeplanung oder Weiterbildung Eventmanagement. Professionelle Weiterbildungen beinhalten für uns an erster Stelle: exzellentes fachliches Know-how.

Daher sind die Themen, Referenten und Methoden unserer Akademie immer auf dem neusten Stand; die Referenten sind ausgewiesene Branchenkenner und verfügen über ein hohes Maß an didaktischen Fähigkeiten dieses Wissen an die Zielgruppen zu vermitteln.

Unser Netzwerk aus Branchenexperten bringt laufend fachliche Neuerungen und Entwicklungen in die Seminarinhalte ein und kennt sich mit Menschen und Märkten bestens aus. So können wir unseren Teilnehmern den entscheidenden Wissensvorsprung bieten, mit dem Sie ihr Unternehmen entscheidend voranbringen.

GESAMTPROGRAMM MISSION EXPO

Greifen Sie nach den Sternen und realisieren Sie Ihre Visionen

Kostenfrei

Stöbern Sie in unserem Gesamtprogramm

Mit dem kostenfreien E-Book starten Sie direkt in den Messe-Kosmos

E-BOOK

Standpersonal und Standbetrieb

Ganz neu von uns - kostenlos für Sie

E-BOOK

Standpersonal und Standbetrieb

Standpersonal und Standbetrieb für Ihre erfolgreiche Messebeteiligung. Das praktische E-Book für Ihren professionellen Messeauftritt - hybrid, präsenz und online.

E-BOOK DOWNLOADEN

SIE UND IHRE ANFORDERUNGEN STEHEN IM FOKUS Wir beraten Sie, damit Sie die bestmögliche Weiterbildung für sich und Ihr Team erhalten.

E-Learning, Blended Learning, Storybased Learning, Game Based Learning, Mobile Learning, Microlearning, Web Based Training, Personalentwicklung, Live Onlineseminare oder Webinar. Wie auch immer Sie formelles Lernen nennen möchten – in unseren Köpfen spielen die Zielgruppe, die Zielsetzung und die Inhalte die Hauptrollen. Davon abhängig wählen wir das passende Format aus. Die Mischung aus verschiedenen, sorgfältig entwickelten Inhalten macht den Unterschied beim späteren Lernerfolg und zeichnet uns als Akademie aus.

Präsenzseminar Vorteile: Persönlicher Kontakt und intensiver Austausch in den Pausen | Spontaner und interaktiver | Erlebnisse außerhalb des Seminars gehören auch zu Erfahrungen | Persönliches und nachhaltiges Netzwerken mit anderen Teilnehmern | Begreifen mit allen Sinnen

Präsenzseminar Nachteile: Ggf. Zeit mit Menschen verbringen, die einem nicht sympathisch sind | Abwesenheit am Arbeitsplatz; Motivation und neues Wissen an Kollegen kommunizieren | Je nach Typ: verlassen der eigenen Komfortzone

Onlineseminar Vorteile: Bequem und zeitlich flexibler in den Arbeitskalender integrierbar | Schriftliche Interaktion angenehmer für eher „introvertierte“ Teilnehmer | Zeitsparend und kostengünstiger | Umweltfreundlicher ohne Reisetätigkeit |Einfacher Zugang zu Lernmaterialien

Onlineseminar Nachteile: Lernen am Computerbildschirm | erfordert Selbstdisziplin und Selbstmotivation | Erlerntes muss allein reflektiert werden

BEI UNS GIBT ES DIE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE Ihr Brief und Siegel für 100 Prozent Zufriedenheit

Wir legen hohe Ansprüche an unsere Arbeit. Persönlicher Einsatz mit Leidenschaft und Top-Qualifikationen sind für escolar zwei Seiten der gleichen Medaille. Unser Wissenstransfer erfolgt nachhaltig und praxisnah. Know-how verankern wir, indem wir Sie bei der Umsetzung unterstützen und zu praktischem Handeln anleiten. Ihr persönlicher Gewinn ist unser Erfolg. Daran möchten wir gemessen werden und darauf geben wir Ihnen Brief und Siegel.

Tabelle Vorteile von Seminaren

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Was man über unsere Seminare sagt:

Feedback escolar

Beamen Sie sich hier rein....