TRENDS im Besuchermarketing

Welche neuen Trends gibt es im richtigen Umgang mit Messebesuchern

 

1. GAMING: Zu den aktuellen Trends gehören mehrteilige Gaming-Konzepte. Laden Sie Ihre Besucher schon vor der Messe ein sich zu registrieren und vielleicht auch schon den ersten Teil Ihres Gaming-Konzepts zu erleben. Auf dem Messestand kann dann weiter gespielt werden und im Anschluss ein Preis abgeholt werden. Nach der Messe kann der Besucher online den Highscore einsehen.

 

2. DIGITAL UND INTERNET: Besuchermarketing beginnt schon am Anfang des Jahres, sind die Messebeteiligungen auf der Website kommuniziert? Im eigenen Email-Absender sollte spätestens 4 Monate vor einem Event das Logo der Messe, Veranstaltungsdatum und Standnummer sichtbar sein.

 

3. NEWS: Messen bieten Platz und Präsentationsfläche für Innovationen. Deklarieren Sie daher eindeutig was auf Ihrem Messestand NEU ist und platzieren Sie neue Themen, Ideen und Konzepte für alle Besucher gut sichtbar.

 

4. MARKETING-AUTOMATION: Nach der DSGVO kann man auf der Messe wie folgt einen neuen Kontakt erfassen: Bitten Sie den neuen Kontakt noch auf der Messe zu unterschreiben, dass er/sie damit einverstanden ist, von ihrem Unternehmen weitere Informationen zu erhalten. Danach versenden Sie eine Email, in der erneut das Einverständnis abgefragt wird – so erhalten Sie das Double-Opt-In. Wichtig: Sie sind in der Nachweispflicht.

Cvent CONNECT in Deutschland

Melden Sie sich jetzt an & erleben Sie die führende Event-Tech-Konferenz live in Frankfurt I 8. November | im SPARK | 9:00 - 17:00 Uhr
Taepke und Kolar Podcast
PODCAST TAEPKE & KOLAR

FRAGEN SIE HIER NACH EINEM ANGEBOT FÜR IHRE KONKURRENZ-ANALYSE

kostenfreie Checklisten

finden Sie Ihre