Akademie escolar Logo

TRENDS im Besuchermarketing

Welche neuen Trends gibt es im richtigen Umgang mit Messebesuchern

 

1. GAMING: Zu den aktuellen Trends gehören mehrteilige Gaming-Konzepte. Laden Sie Ihre Besucher schon vor der Messe ein sich zu registrieren und vielleicht auch schon den ersten Teil Ihres Gaming-Konzepts zu erleben. Auf dem Messestand kann dann weiter gespielt werden und im Anschluss ein Preis abgeholt werden. Nach der Messe kann der Besucher online den Highscore einsehen.

 

2. DIGITAL UND INTERNET: Besuchermarketing beginnt schon am Anfang des Jahres, sind die Messebeteiligungen auf der Website kommuniziert? Im eigenen Email-Absender sollte spätestens 4 Monate vor einem Event das Logo der Messe, Veranstaltungsdatum und Standnummer sichtbar sein.

 

3. NEWS: Messen bieten Platz und Präsentationsfläche für Innovationen. Deklarieren Sie daher eindeutig was auf Ihrem Messestand NEU ist und platzieren Sie neue Themen, Ideen und Konzepte für alle Besucher gut sichtbar.

 

4. MARKETING-AUTOMATION: Nach der DSGVO kann man auf der Messe wie folgt einen neuen Kontakt erfassen: Bitten Sie den neuen Kontakt noch auf der Messe zu unterschreiben, dass er/sie damit einverstanden ist, von ihrem Unternehmen weitere Informationen zu erhalten. Danach versenden Sie eine Email, in der erneut das Einverständnis abgefragt wird – so erhalten Sie das Double-Opt-In. Wichtig: Sie sind in der Nachweispflicht.

KOSTENLOS – Webinar Messe Update 2.0

Webinar: Das Messe-Update für den Herbst 2022

In gewohnter TOP-Qualität, wollen wir  (Katrin Taepke und Spomenka Kolar-Zovko) dieses mal, den VeranstaltungsmanagernInnen Tipps uns Ratschläge an die Hand geben, um Zeitersparnis und Planungssicherheit für moderne B2B-Messen Hybrid oder in Präsenz.

Die neusten Innovationen, Trends und Tools für Messen und Veranstaltungen – ein exklusiver Überblick um effektiv zu Planen und Zeit zu sparen.
Mit diesem kostenfreien Webinar bedanken wir uns bei unseren Kunden.

 

MEHR INFORMATIONEN