Meet-Expo-Club | Messemacher unter sich

MEET-EXPO-CLUB

Meet-Expo-Club Messemacher unter sich

Im Meet-Expo-Club | für Aussteller von Ausstellern

Messen sind ein effektives Marketinginstrument – besonders die Planung und Durchführung von Messebeteiligungen ist eine umfassende Aufgabe, die sich rasant verändert. Wer wüsste das besser als die Messe-Verantwortlichen in ausstellenden Unternehmen. Um dem internen Austausch untereinander einen Rahmen zu geben, rufen der Deutsche Fachverlag m+a/ Horizont und die Akademie escolar eine neue Plattform ins Leben: Den Meet-Expo-Club.

Dieser dient dem Austausch von Ausstellern untereinander zu konkreten Details im Tagesgeschäft. In kurzen Vorträgen werden Erfahrungsberichte ausgetauscht. Tipps und Tricks im Umgang mit den täglichen Herausforderungen, die die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messen mit sich bringen, kommen hier auch auf den Tisch.
Eine im Anschluss folgende Diskussion zu den Tools und Erfahrungen anderer Aussteller ist ausdrücklich gewünscht.

Initiiert wird der #MeetExpoClub vom Deutschen Fachverlag m+a / Horizont und der Akademie escolar.
Haben Sie Themenvorschläge oder Wünschen zu Inhalten, dann senden Sie diese an folgenden Kontakt:

Christiane Appel
Chefredakteurin
m+a report
Telefon +49 69 7595-1907
christiane.appel@dfv.de
www.horizont.net/ma-report

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251

SAVE THE DATE

Digital ist das neue Normal – Teil 2
Die neusten Innovationen, Trends und Online-Tools für Messen und Veranstaltungen – ein exklusiver Überblick für unsere #MeetExpoClub Mitglieder.

Nächster Termin für einen #MEC ist der 24. Februar 2021

Inhalte

Unsere Expertin, Katrin Taepke – mit fast 20.000 Clicks pro Monat auf ihrem MICEstens digital – kennt (fast) alle Anbieter, Tools und Innovationen wenn es um online oder hybride Events geht. Exklusiv für den #MeetExpoClub gibt sie einen Überblick zu neuen Online-Tools für Messen und Veranstaltungen. Damit Sie neben dem neusten Trends im Bereich digitale/hybride Messen- und Veranstaltungen auch sich wieder austauschen können, bieten wir im Anschluss die Möglichkeit aktiv Fragen zu stellen, zu diskutieren oder einfach sich zu vernetzen.
Der Vortrag von Frau Taepke (Dauer ca. 45 Minuten).
Auch dieses Mal senden wir live aus dem Studio von Cheeese.

Zielgruppe

Alle berufstätigen Messeprojektleiter, Standleiter, Marketingleiter, Fach- und Führungskräfte, die verantwortlich für Veranstaltungen hinsichtlich Planung, Organisation und Durchführung sind, sowie Messe- und Eventmanager von Unternehmen, Institutionen und Behörden.
Angesprochen sind auch Controller, die für das Thema Veranstaltungen in den Häusern im Rahmen Ihrer Tätigkeit betraut sind und die Interesse haben sich mit anderen Ausstellern zu vernetzen, auszutauschen.

Nutzen

• Sie eignen sich in Fachwissen an.
  • Sie erhalten wertvolle Praxis-Tipps, die direkt umsetzbar sind.
  • Sie tauschen sich mit anderen Teilnehmern aus.
  • Sie erhalten Zugang zu wertvollen Checklisten und Tools die von Experten weltweit angewandt werden und international erprobt sind.
  • Sie lernen von Ausstellern.
  • In der Regel gibt es auch eine Dokumentation der Veranstaltung.
  • Sie erweitern Ihr berufliches Netzwerk
  • Sie schärften Ihr eigenes Profil
  • Wertvolle Insider Informationen

Ihre Bewerbung zum Meet-Expo Club

Gerne möchten wir Sie zum Meet-Expo-Club begrüßen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte teilen Sie uns im Feld KOMMENTAR/FRAGEN* mit, warum Sie am Meet-Expo-Club teilnehmen möchten:

Fachartikel vom m+a Report zum MeetExpoClub

• Erster #MEC – Erfolgskontrolle von Messebeteiligungen (Andrea Bartsch, WABCO)
  • Dritter #MEC – Markenintegration am Beispiel PCI Augsburg GmbH

MEET-EXPO-CLUB