Unsere Freunde von der dfv Mediengruppe haben das neue Bewertungsportal www.expocheck.com gelauncht. Dieses Informations- und Recherche-Tool bietet einen echten Mehrwert für Aussteller und Besucher im nationalen wie internationalen Messebusiness.
Mehr Infos bietet der folgende Pressetext. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Das neue Bewertungsportal für die Messewirtschaft: expocheck.com
Mit expocheck.com launcht die dfv Mediengruppe eine unabhängige und internationale Bewertungsplattform für das Messegeschäft. Seit Mitte September können Besucher und Aussteller unter www.expocheck.com Messen weltweit online bewerten und Erfahrungsberichte verfassen. Ziel dabei ist es, Unternehmen zu unterstützen, die für sie geeigneten Messen – sei es als Aussteller oder sei es als Besucher – zu identifizieren.
Internetnutzer lassen sich bereits alltäglich beim Kauf von Büchern oder beim Buchen von Urlaubsreisen durch Empfehlungen im WWW leiten. Die dfv Mediengruppe überträgt dieses bewährte Prinzip auf das Messegeschäft. Aussteller und Messebesucher können so anhand von Erfahrungen anderer überprüfen, wie sie die kosten- und zeitintensive Teilnahme an einer Messe bestmöglich gestalten. Gleichzeitig wird das Empfehlungsmarketing zur Veranstaltung selbst gestärkt, so dass auch andere Besucher oder Aussteller von einer Messebeteiligung überzeugt werden könnten.
Kernelemente der neuen Website sind die Messebewertungen durch Aussteller und Besucher, die Anbindung an Social Networks der registrierten Nutzer, die Einbindung von Social-Media-Posts zur Messe in Echtzeit und die Interaktionsmöglichkeiten durch Fragen und Antworten. Basis von expocheck bleibt die m+a Datenbank mit Angaben zu rund 26.000 weltweiten Messeterminen, 3.700 Messegeländen und über 7.100 Messedienstleistern.
Erste Bewertungen können Sie bereits jetzt auf www.expocheck.com einsehen. Sie sind herzlich eingeladen auch Ihre eigenen Erfahrungen als Besucher oder Aussteller zu denen von Ihnen besuchten Veranstaltungen über expocheck zu teilen.