Akademie escolar Logo

BEST OF EVENTS INTERNATONAL 2016

Das escolar-Team war auf der BEST OF EVENTS (BOE) unterwegs. Die BOE fand vom 20. – 21. Januar 2016 in den Westfalenhallen Dortmund statt und ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing mit rund 450 Ausstellern. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmen-und Forenprogramm. Außerdem wurden im Rahmen der Messe die BEA-/INA-Awards verliehen.

Wie schafft man für bestehende und potentielle Kunden Erlebnisse, die in (positiver) Erinnerung bleiben? Hier ist natürlich der direkte Kontakt am Point of sale (POS) besonders interessant. Denn im direkten Kundenkontakt am Verkaufsort kann man ja vieles richtig aber auch einiges falsch machen. Wird der Kunde erreicht? Befördert und ergänzt die Marketingaktion die Markenaussage? Wird das Erlebnis durch perfekten Service abgerundet? Nur so kann Markenvetrauen aufgebaut und Markentreue vertieft werden.

Auf der BOE 2016 war deutlich zu erkennen, dass sich der Trend der vergangenen Jahre weiter vertieft: das Storytelling. Die Markenbotschaft wird in Handlungen und Bilder übersetzt und kann so den Kunden emotional erreichen. Nicht das Produkt wird beworben, sondern eine Geschichte über das Produkt erzählt. Neben dem Erschaffen von Phantasiewelten stand auch die Technikbegeisterung hoch im Kurs.

Wir haben einige Eindrücke für Sie zusammengefasst. Viel Spaß!

Best of events 2016

4 Videos

KOSTENLOS – Webinar Messe Update 2.0

Webinar: Das Messe-Update für den Herbst 2022

In gewohnter TOP-Qualität, wollen wir  (Katrin Taepke und Spomenka Kolar-Zovko) dieses mal, den VeranstaltungsmanagernInnen Tipps uns Ratschläge an die Hand geben, um Zeitersparnis und Planungssicherheit für moderne B2B-Messen Hybrid oder in Präsenz.

Die neusten Innovationen, Trends und Tools für Messen und Veranstaltungen – ein exklusiver Überblick um effektiv zu Planen und Zeit zu sparen.
Mit diesem kostenfreien Webinar bedanken wir uns bei unseren Kunden.

 

MEHR INFORMATIONEN