Aktuelles zu Covid-19

Keine Corona-Einreisebeschränkungen für Messeteilnehmer

Stand 13. Juni 2022

Seit dem 11. Juni 2022 gelten keine coronabedingten Einreisebeschränkungen nach Deutschland mehr. Für die Einreise nach Deutschland ist keine Vorlage eines Impfnachweises, Genesenennachweises, Testnachweises oder der Messeteilnehmereigenschaft mehr erforderlich.

In der Volksrepublik China ansässige Personen benötigen jedoch auch weiterhin einen wichtigen Grund zur Einreise nach Deutschland (Gegenseitigkeitsvorbehalt), so dass Messeteilnehmer hier nach wie vor ihre Aussteller- bzw. Besuchereigenschaft nachweisen müssen.

Coronabedingte Einreisebeschränkungen sind nun nur noch für Einreisen aus Virusvariantengebiet vorgesehen. Derzeit ist jedoch kein Staat als Virusvariantengebiet eingestuft.

Mehr zu lesen beim AUMA oder Robert Koch Institut.

Wichtige Informationen zu Akademie escolar Veranstaltungen

// FAQ

// Wo und wann werde Sie benachrichtigt, wenn Ihre Weiterbildung abgesagt wird?

Wir melden uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen, sobald eine Veranstaltung abgesagt wird.

// Ihre Weiterbildung mit Termin bis zum 30. April 2020 wurde von uns abgesagt, was nun?

Alle Teilnehmer werden informiert und können kostenlos auf einen späteren Termin umbuchen, oder an einem Webinar teilnehmen. Haben Sie Fragen dazu, dann können Sie uns jederzeit persönlich unter info@escolar.de kontaktieren.

// Was passiert mit Ihrer Anmeldung, wenn die Weiterbildung abgesagt wird?

Wir bieten Ihnen in diesem Fall Ersatztermine an, auf die wir Sie kostenlos umbuchen.

// Wenn eine Veranstaltung stattfindet, welche Sicherheitsvorkehrungen trifft die Akademie escolar?

Die Akademie escolar bereitet sich umfassend auf das Coronavirus vor. Gemeinsam mit dem Arzt, Herr Dr. Mario Kolar – haben wir ein Merkblatt für unsere Teilnehmer erarbeitet. Zum Merkblatt

// Was passiert, wenn Sie ein Inhouse-Training in diesem Zeitraum gebucht haben?

Auch alle Inhouse-Maßnahmen sagen wir bis einschließlich 30. April 2020 ab. Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen kostenfreien Ersatztermin bis 30. Juni 2020. Wir informieren unsere Kunden direkt über diese Maßnahme, bei Fragen können Sie sich an info@escolar.de wenden.

// Gemeinsam Herausforderungen bewältigen

In jeder Krise steckt immer auch eine Chance. Die Chance, neue Wege zu gehen und gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen.

Unser neues Inhouse-Training VERKAUFEN OHNE MESSEN zeigt Vertriebsstrategien zur Erreichung von Zielen – auch ohne Messen.

Neues Seminar-Webinar-Programm | Jetzt informieren

// FAQ und Antworten zu Kurzarbeit und Qualifizierung

vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Stand 16. April 2020

Aktuelle Informationen rund um das Thema Kurzarbeit und Weiterbildung finden Sie in diesem Dokument des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

DOKUMENT DOWNLOAD