Marken optimal präsentieren – LIVE auf der BAU 2017

Rein ins Getümmel hieß es am 19. Januar auf dem Messegelände München. Unser Markenseminar Messemanagement Live fand dieses Mal seinen Rahmen auf der Messe BAU2017 – der Weltleitmesse für Architektur, Baumaterialien und Bausysteme.
Die gut gelaunte Teilnehmergruppe fand sich um 09:30 Uhr am Eingang Ost des Messegeländes ein. Nach kurzer Vorstellung und Besprechung ging es direkt in die Messehallen.

Die Seminargruppe war bunt gemischt und setzte sich u.a. aus Teilnehmern der Messtechnik-, der Versicherungs- und der Medizintechnikbranche zusammen.
Auf dem Weg durch die Hallen standen vier feste Stationen bzw. Messestände auf dem Programm,  an denen die Seminarteilnehmer von den Marketingverantwortlichen der Unternehmen in Empfang genommen wurden – und zwar bei:
– KLB – Kötztal Lacke + Beschichtungen GmbH durch Frau Simone Brauner
– Schott AG durch Herrn Georg Peckruhn
– GEZE GmbH durch Frau Gabi Bauer
– Schüco International KG durch Herrn André Flinterhoff

Der Rundgang wurde durch ein gemeinsames Mittagessen unterteilt. Natürlich wurde auch zwischen den einzelnen Stationen quasi “im Vorbeigehen” an konkreten Anschauungsobjekten erläutert,  was gelungene und was missglückte Marken-und Produktinszenierung ausmacht. Im fachlichen Gespräch konnten Konzepte erläutert, Erfahrungen ausgetauscht und praktische Fragen geklärt werden. Praxisnah und face to face ging es um die unterschiedlichen Aspekte der Messeinszenierung, Markenpräsentation und Standkonzeption. Was funktioniert, was augenscheinlich nicht? Wie machen es andere und was kann ich für mein Unternehmen verändern?

Wir freuen uns über einen gelungenen Seminartag und wenn wir unserem Feedbackbögen glauben dürfen, hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Wir sagen zusammen mit unserem Referenten DANKE!

Cvent CONNECT in Deutschland

Melden Sie sich jetzt an & erleben Sie die führende Event-Tech-Konferenz live in Frankfurt I 8. November | im SPARK | 9:00 - 17:00 Uhr
Taepke und Kolar Podcast
PODCAST TAEPKE & KOLAR

FRAGEN SIE HIER NACH EINEM ANGEBOT FÜR IHRE KONKURRENZ-ANALYSE

kostenfreie Checklisten

finden Sie Ihre