BEST OF EVENTS INTERNATONAL 2016

Das escolar-Team war auf der BEST OF EVENTS (BOE) unterwegs. Die BOE fand vom 20. – 21. Januar 2016 in den Westfalenhallen Dortmund statt und ist die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing mit rund 450 Ausstellern. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen Rahmen-und Forenprogramm. Außerdem wurden im Rahmen der Messe die BEA-/INA-Awards verliehen.

Wie schafft man für bestehende und potentielle Kunden Erlebnisse, die in (positiver) Erinnerung bleiben? Hier ist natürlich der direkte Kontakt am Point of sale (POS) besonders interessant. Denn im direkten Kundenkontakt am Verkaufsort kann man ja vieles richtig aber auch einiges falsch machen. Wird der Kunde erreicht? Befördert und ergänzt die Marketingaktion die Markenaussage? Wird das Erlebnis durch perfekten Service abgerundet? Nur so kann Markenvetrauen aufgebaut und Markentreue vertieft werden.

Auf der BOE 2016 war deutlich zu erkennen, dass sich der Trend der vergangenen Jahre weiter vertieft: das Storytelling. Die Markenbotschaft wird in Handlungen und Bilder übersetzt und kann so den Kunden emotional erreichen. Nicht das Produkt wird beworben, sondern eine Geschichte über das Produkt erzählt. Neben dem Erschaffen von Phantasiewelten stand auch die Technikbegeisterung hoch im Kurs.

Wir haben einige Eindrücke für Sie zusammengefasst. Viel Spaß!

Best of events 2016

4 Videos

Cvent CONNECT in Deutschland

Melden Sie sich jetzt an & erleben Sie die führende Event-Tech-Konferenz live in Frankfurt I 8. November | im SPARK | 9:00 - 17:00 Uhr
Taepke und Kolar Podcast
PODCAST TAEPKE & KOLAR

FRAGEN SIE HIER NACH EINEM ANGEBOT FÜR IHRE KONKURRENZ-ANALYSE

kostenfreie Checklisten

finden Sie Ihre